Rolling-Wheels - Hobbys

Meine Interessen sind so vielseitig, dass ich oft nicht alles unter einen Hut bringen kann. Dann hat der Tag einfach zu wenig Stunden :-) Aber wer kennt das nicht...

In den wärmeren Jahreszeiten bin ich am liebsten mit meinem Handybike unterwegs. Zusammen mit meinen Bikekollegen machen wir lange Radtouren, oder trainieren unsere Kraft und Ausdauer. Alles in allem kommen vom Frühjahr bis zum Herbst über tausend Kilometer zusammen.

Bevor ich vor ein paar Jahren mit Biken begonnen habe, habe ich viele Jahre wettkampfmässig Leichtathletik betrieben. Mit meinem Rennrollstuhl habe ich sämtliche Bahn und Strassendistanzen von 100m bis Marathon absolviert. Mein Ziel, einmal an den Paralympics teilzunehmen habe ich zwar nie erreicht, doch verbinden mich viele schöne Erinnerungen mit dieser Zeit. Das harte Training, die vielen Wettkämpfe und Reisen haben mir viel gegeben für meinen weiteren Lebensweg.

Wenn ich nicht gerade sportlich unterwegs bin, beschäftige ich mich am liebsten mit meinen Kaninchen oder sitze am PC und lerne z. B. HTML. Ich habe diese Website nämlich von A bis Z selber geschrieben, ohne irgendwelche Programme zur Hilfe zu nehmen. Und darauf bin ich mächtig stolz!

Ein Leben ohne meine Kaninchen Sina und Snoopy kann ich mir nicht vorstellen. Ich liebe die Beiden innigst und freue mich, dass ich ihnen ein glückliches Leben ermöglichen kann. Artgerechte Kaninchenhaltung bringt viel Verantwortung mit sich, die ich gerne auf mich nehme.

Weitere Hobbys von mir sind Kochen und Backen, mit Freunden was unternehmen, ins Kino gehen und Musicals besuchen. Ich bin ein grosser Musicalfan. Phantom of the Opera habe ich schon ettliche Male gesehen und ich würde es immer wieder anschauen.

Vielleicht möchtest Du noch weitere Photos anschauen? Dann schau mal in die Galerie :-)